Geboren am 15.8.1942 in Sachsenhausen bei Berlin wurde mir die dichterische Begabung schon in die Wiege gelegt, glänzte doch bereits der Papa gelegentlich mit Reimen in froher Runde.

Als Schüler des „ehrwürdigen“ humanistischen Salvatorkollegs in Bad Wurzach – beflügelt von Homer und Schiller – komponierte ich die ersten Liebeserklärungen, wenn Amor Pate stand.

Ein Poet zum Anfassen …

In meiner Heimatstadt Laupheim kannte man mich lange vom alljährlichen Heimatfest als Anführer des „Baltringer Haufens“, einer historischen Gruppe aus der Zeit der Bauernkriege um 1525; hier las ich der Obrigkeit und meinen Bauern in kraftvollen Versen die Leviten und glossierte das Ortsgeschehen.

Das Lob eines Bekannten, dem ich zum 50. Wiegenfest ein kleines Epos widmete, ermunterte mich, meine Begabung als Dienstleistung anzubieten. Selbst für Rundfunk und Presse bin ich kein unbeschriebenes Blatt, informierte beispielsweise am 07.10.1999 der Südwestrundfunk (SWR 4) über meine dichterischen Werke und poetisches Treiben.

Immer die richtigen Worte …

Ob Jubiläum, Geburtstag, Hochzeit, Weihnachtsfeier, Einladung oder Liedtext, heiter oder besinnlich, für jeden Anlass gibt es die richtigen Verse:

So wünschte sich eine junge Afrikanerin ein Liebesgedicht für ihren in Dänemark studierenden Freund.

Der Heiratsantrag eines jungen Mannes wurde in Form der Speisenfolge eines Feinschmeckerrestaurants gekleidet.

Ein 88jähriger wohnte mit seinem Sohn in Unfrieden unter einem Dach, er wollte seine seelische Not einem Gedicht zum Ausdruck bringen. Dieses überreichte er auf einer Familienfeier, seither harmoniert das Familienleben wieder.

Das wär’s doch …

Man sieht, es gibt keine Situation, die nicht in Reimen und Versen aufgearbeitet werden könnte. Sagen Sie sich jetzt, „das wär’s doch!“, so habe ich garantiert das richtige für Sie. Denn bei mir erhalten Sie „Gedichte für jeden Anlass“.

Das biete ich an, darauf lege ich Wert…

Perönliche Besprechung bei Ihnen oder bei mir, individuelle Preisvereinbarung

Versmaß, Rhytmus und Reim stimmen in der passenden Strophe

Gefühlvolle, emotionale Einfühlungsgabe zu jedem Gedichte-Anlaß, vor allem in Beziehungs-Gedichten (Liebe, Liebeswerbung, Abschied und ähnliches)

Repräsentative Ausfertigung auf Urkundenpapier in Thermo-Binde-Mappe als Geschenkübergabe, zusätzlich erhalten Sie das Gedicht auf Normalpapier, weiß zum Vortrag

Schnellste Erledigung: In ganz eiligen Fällen innerhalb eines Tages

Vortrag des Gediches: Auch durch mich, Konditionen in persönlichem Gespräch

Auf Schwäbisch dichten ? Kein Problem

Sprichwörter, Zitate, in deutsch, englisch oder lateinisch einbringen ? Kein Problem.

Eine Abschlußbesprechung erfolgt persönlich oder telefonisch.


Videobeitrag über meine Person von www.wir-sind-ehingen.de

Den vollständigen Bericht können Sie unter www.wir-sind-ehingen.de abrufen.